Aufgrund der israelischen Luftschläge auf Depots im Gazastreifen starben mindestens 25 Personen, wobei vor allem Frauen und Kinder betroffen waren. Diese Attacken fanden in Bereichen statt, die Flüchtlingslagern nahe sind. Bisher haben die israelischen Streitkräfte keine Stellung dazu genommen.

Wichtigste Informationen

  • Mindestens 25 Personen wurden bei israelischen Luftschlägen im Gazastreifen getötet.
  • Die meisten Opfer sind hauptsächlich Frauen und Kinder.
  • Die israelische Streitmacht hat bisher keine formelle Stellungnahme herausgegeben.

Am Donnerstagvormittag gab die zivile Schutzmacht im Gaza-Streifen bekannt. bezüglich des Todes von mindestens 25 Menschen Wegen der israelischen Luftschläge auf die Lagerräume, in denen sich Flüchtlinge befanden, gab es viele Opfer unter Frauen und Kindern. Bislang haben die israelischen Streitkräfte noch nicht dazu Stellung bezogen.

Lesen Sie auch:

Israëlische Raketen beschädigen Teile eines Krankenhauses in Gaza

Im Stadtteil Al-Mawasi südlich des Gaza-Streifens gab es nach dem Treffen mit zwei israelischen Raketen 16 Todesopfer und 23 Verwundete. In einem separaten Vorfall im Norden von Beit Lahija verstarben sieben Menschen, während weitere 13 verletzt wurden. Mahmoud Bassal, der Sprecher für die zivile Schutzgewalt, unterstrich dies. Die Mehrheit der Opfer sind Frauen und Kinder.

Die Anzahl der Opfer bei dem von Israel geführten Angriff, der am 18. März erneut begonnen hat, steigt weiter. übersteigt bereits 1.600 Personen. Das Gesundheitsministerium im Gazastreifen meldet, dass sich unter den Mehrheit der Verletzten hauptsächlich Zivilpersonen befinden. Israel hat die terrestrische Aktion vergrößert und die Abwicklung einer Evakuierung von Bürgern in Randbereichen befohlen.

Humanitäre Krise im Gazastreifen

Die Gaza-Streife leidet unter dem fortwährenden Konflikt. Israels Maßnahmen haben die Versorgung mit humanitärem Hilfsmaterial sowie Strom eingestellt, wodurch sich die bereits schwierige Situation weiter zugespitzt hat. Nach einem Anschlag durch die Hamas gegen Israel im Oktober 2023 begann dieser Krieg. Die aktuellen Maßnahmen sind darauf ausgelegt, die Hamas dazu zu bewegen, die Waffenruhe fortzusetzen.

Lesen Sie auch:

Luftschlag im Jemen: Fünf Opfer, Raketen auf Israel gestartet

Israel verlangt die Befreiung von Geiseln als Bedingung für eine Waffenruhe, während die Hamas den Abschluss des Konflikts erreichen möchte. Die Lage im Gazastreifen ist weiterhin gespannt. Und die Zukunft des Konflikts bleibt unklar.

Lesen Sie auch:

Mehr als 100 Opfer durch israelische Luftschläge im Libanon

32 Menschen wurden bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen getötet.

65 Opfer beim israelischen Luftschlag in der humanitären Zone von Gaza

Table of Contents [Close]
    Neuere Ältere
    X
    X
    X