Österreicher, die Urlaub machen, sollten bei der Kauf von Vignetten Acht geben: Denn wenn sie sich nicht richtig entscheiden, kann die nützliche Autobahn-Mautplakette schnell zu einem Finanzfall werden.

In diesen lauen Osterfeiertagen lockt das Reisen sowohl für Tagestouristen als auch für Urlauber in angrenzende Länder. Wenn man seinen Aufenthalt in Österreich plant, ist es unabdinglich, eine aktuelle Autobahnvignette zu haben.

Dieser Artikel ist sowohl bei deutschen Grenztankstellten als auch online erhältlich. Allerdings sollten Online-Einkäufer vorsichtig sein mit einem Verkaufsverfahren, das momentan im Internet häufig anzutreffen ist.

Denn wie der ADAC Berichtigt wurde, dass der österreichische Mobilclub ÖAMTC verstärkt Beschwerden entgegennahm, die sich auf zweifelhafte Verkaufsplattformen bezogen. Das Hauptproblem bestand darin, dass diese Internetportale die Vignetten mit erheblich höheren Preisen als üblich anboten. um bis zu 70 Prozent mehr kostend ausfallen wie bei den offiziellen Verkaufsstellen.

Mehr zum Thema

  • Nachbarschaft Deutschlands: Spezielle Pkw sind vom Autobahnen-Maut ausgenommen.

Overpreisierte Vignetten: Dies ist der Ablauf des Betrugs

Die Gründe für die erhöhten Kosten liegen in den umfangreichen Servicegebühren, die von den Anbietern bei der Verkaufsoption der Vignetten fällig werden. Als Gegenleistung dafür garantieren sie dem Käufer, dass das Dokument sofort nach dem Erwerb aktiv sein wird und seine Nutzung unmittelbar möglich sein soll.

In der Tat ist die Vignette sowohl für die 1-tägige als auch für die 10-tägige Variante tatsächlich so gehalten. immer schon direkt verwendbar wenn bei jedem Kauf das jeweilige Gültigkeitsdatum ausgesucht wird.

Diese Angebote führen für viele zu negativen Folgen, weil sie auf Google relativ weit oben in den Suchergebnissen auftauchen. Die Websites platzieren Werbeanzeigen, die entsprechend dieser Platzierung angezeigt werden.

Sicher und zu einem offiziellen Preis können Sie die Vignetten auf den nachfolgenden Seiten erwerben:.

  • dem ÖAMTC (Automobil-, Motorrad- und Tourismusclub von Österreich)
  • der ASFINAG (Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft)
  • oder dem ADAC Mautportal .
Weitere Angebote auf BestCheck.de

Dieser Artikel enthält möglicherweise Partnerlinks. Falls du über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufst, könnte Microsoft sowie der Herausgeber eventuell eine Provision erhalten.

Table of Contents [Close]
    Neuere Ältere
    X
    X
    X